Die Kurmann Holzbau GmbH wurde 1999 gegründet und ging aus einer familiengeführten Unternehmensgruppe hervor, die sich seit 80 Jahren mit dem Holzbau beschäftigt.

Diplom-Holzbauingenieur Andreas Kurmann formte mit der Erfahrung mehrerer Generationen, mit den Stärken der traditionellen Handwerkskunst und mit den technischen Möglichkeiten einer hochmodernen Produktionsstätte einen Fachbetrieb, der im Holzrahmenbau bis heute Maßstäbe setzt.

Mit Spezialwerkzeugen, digitalem Produktionsmanagement und extern überwachter Qualitätssicherung erreicht unsere Arbeit heute ein Höchstmaß an messbarer Präzision und Zuverlässigkeit. Aber die Basis unseres Erfolges ist nicht messbar – das ist unsere Leidenschaft für Holz! Die Arbeitsvorbereitung ist speziell auf den Holzrahmenbau abgestimmt und mit modernsten technischen Geräten ausgestattet. Selbstverständlich hat auch hier die moderne Datenverarbeitung einen hohen Stellenwert.

So kommt von der Auftragsannahme über die Qualitätssicherung der Produktion alles zentral aus einer überwachten Fertigungslinie.

hfb din logoWir unterziehen uns freiwillig einer externen Überwachung durch die HFB-Engineering GmbH und dürfen alle unsere Elemente mit diesem Siegel auszeichnen. Damit wird der ausschließliche Einsatz von zertifizierten und zugelassenen Baustoffen garantiert.

Zertifikat ansehen (PDF, 360kB)

81fuenf logoWir sind Partner im Kompetenznetzwerk der 81fünf high-tech & holzbau AG.

KURMANN HOLZBAU GMBH

Sandrocken 5
49681 Garrel

Tel. 04474 9420-0
Fax 04474 9420-20

mail@kurmann-holzbau.de

Drucken
81fuenf logohfb din logo